Einstieg in die Ratsarbeit – Seminar im Haus Goldemund

Am Dienstag den 24.09. haben wir uns unter dem Titel »Einstieg in die Ratsarbeit« ein paar grüne Kollegen aus dem Kreis nach Oberwesel eingeladen und uns von der großartigen Jutta Blatzheim-Roegler (MdL) ausführlich erklären lassen, was da auf uns Neue zukommt.

Neben einem kurzweiligen und sehr informativen Vortrag konnten all die neuen Ratsmitgleider, die an dem Abend den Weg in die Engehöll gefunden haben, Ihre Fragen und Gedanken zum zukünftigen Amt stellen und diskutieren. Dieses Fortbildungsformat ist ein Angebot der GARRP, das in diesen Monaten vielfach im Land genutzt wird und den Engagierten in den frisch-konstituierten Räten ein gutes erstes Rüstzeug mit auf den Weg in die Arbeit gibt. Wir hatten auch Spaß