Grüne Hunsrück Mittelrhein

aus Boppard

Einladung zum 1. Video-Stammtisch des neuen Jahres
Der Stadtverband Mittelrhein lädt alle Mitglieder und Interessierten zum öffentlichen Stammtisch am …
Keine Mehrheit für Pestizidverzicht in der VG Hunsrück-Mittelrhein
Eine Pressemitteilung von unserer Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein: 5 Ja-Stimmen, …
Fledermäuse in den Bopparder Rheinanlagen hörbar gemacht
Einen wichtigen Beitrag zur Erforschung von Fledermäusen und ihrer öffentlichkeitswirksamen Vermittlung leisten …

aus Oberwesel

Grüner Video-Schoppen mit Kandidat Volker Boch
Am 13.1.2022 trafen sich die Grünen aus der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein und Boppard statt zu einer Stippvisite zu einem Grünen Video-Schoppen. Nach einem kurzen virtuellen Rundgang durch Emmelshausen, präsentiert von Eric …
Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Wieder geht ein ereignisreiches und turbulentes Jahr zu Ende und ein besonderes Weihnachtsfest steht vor der Tür.  Nicht nur, weil es wieder ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr für alle war …
Ein kleiner Ort mit großem Wir-Gefühl – Grüne Fraktion besucht Langscheid
»Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben!« fasst Egon Lambrich, der Ortsvorsteher von Langscheid zusammen. Die Fraktion des Oberweseler Stadtrats von Bündnis 90/Die Grünen haben am Samstag, dem 20. November, den …
In welcher Verfassung geben wir Oberwesel an die nächsten Generationen?
Was bedeutet das Urteil des Verfassungsgerichts für Oberwesel?  Warum wurde überhaupt geklagt? 2019 löste das Klimaschutzgesetz eine Welle der Enttäuschung aus – die darin festgelegten Maßnahmen widersprechen grundsätzlich dem Ziel, …
Julian Joswig ist Grüner Direktkandiat für die Region
Wir freuen uns sehr, dass der Bopparder Julian Joswig als Grüner Direktkandidat für den Bundestag kandidiert. Er kandidiert für den Wahlkreis 200 und bewirbt sich offiziell mit dieser Bewerbung. Wir …