Grüne Hunsrück Mittelrhein

aus Boppard

Neuwahl des Vorstands
Am 30. Juni 2022 trafen sich die Mitglieder des Stadtverbands Mittelrhein von …
Kommentar zur Bopparder Stadtratssitzung vom 09.05.2022
Am 09.05.2022 fand die Stadtratssitzung der Stadt Boppard statt. Themen waren u. a. …
Anfrage zum Sachstand der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes
Mit einer schriftlichen Anfrage vom 8. April 2022 hat sich die Bopparder …
Stippvisite in Oberwesel
Am 24.04.2022 findet die nächste Veranstaltung in der Reihe „Stippvisite“ statt – …

aus Oberwesel

Das war die grüne Stippvisite in Oberwesel
"Das ist besser als Zoom" fasst Marcel D'Avis zufrieden zusammen. Das Format Stippvisite des Stadtverbands Mittelrhein von Bündnis 90 / Die Grünen fand zum ersten Mal seit Corona wieder analog …
Grüne Parteizentrale im ehemaligen Hotel Augustin’s in Oberwesel
Völlig überraschend teilten die Grünen Oberwesel mit, dass sie das ehemalige Hotel Augustin's erworben haben und dieses zur neuen Parteizentrale Mittelrhein umbauen werden. Die Anzahl der Neumitglieder bei den Grünen …
Gemeinsame Stellungnahme zum Verkauf der Tagesklinik 
Seit der Schließung des Krankenhauses in Oberwesel und St. Goar im Jahr 2020 hat sich einiges getan. Einige Konzepte wurden im Krankenhaus entwickelt und teilweise in den Räten besprochen. Viele …
Grüner Video-Schoppen mit Kandidat Volker Boch
Am 13.1.2022 trafen sich die Grünen aus der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein und Boppard statt zu einer Stippvisite zu einem Grünen Video-Schoppen. Nach einem kurzen virtuellen Rundgang durch Emmelshausen, präsentiert von Eric …
Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Wieder geht ein ereignisreiches und turbulentes Jahr zu Ende und ein besonderes Weihnachtsfest steht vor der Tür.  Nicht nur, weil es wieder ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr für alle war …