Gemeinsam für mehr Oberwesel

Grüne und SPD starten gemeinsamen Wahlkampf als »Team Oberwesel«

Für die Kommunalwahl im Juni 2024 werden Bündnis 90/DIE GRÜNEN Oberwesel und die SPD Oberwesel gemeinsam als »Team Oberwesel« in den Wahlkampf gehen und damit die gute Zusammenarbeit aus dem Stadtrat fortsetzen.

»Wir sind davon überzeugt, dass Oberwesel mehr kann als momentan und das wollen wir gemeinsam erreichen.« beschreibt Tanja Paschek, Vorsitzende des Grünen Stadtverbands Mittelrhein den Plan.

»Zu viel ist in den letzten Jahren liegen geblieben, die Stadt braucht dringend eine Idee und einen Plan, um nicht den Anschluss zu verlieren!« ergänzt Paul Hündorf, Vorsitzender der SPD Oberwesel.

Die beiden Parteien öffnen sehr bewusst ihre Listen auch für Interessierte, die in keiner Partei sind, sich aber für ein lebenswertes Oberwesel einsetzen wollen. »Das Wahlrecht in Rheinland-Pfalz lässt keine Einzelpersonen zu, also bereiten wir mit unseren Listen einen grünen und einen roten Weg. Wir wollen mit unserem Team Oberwesel Lust auf Kommunalpolitik machen und Oberwesel voran bringen.« fasst Stadtrat Christian Büning zusammen.

Als Auftaktveranstaltung für den gemeinsamen Wahlkampf lädt das Team Oberwesel am 14.12.23 um 19 Uhr ins Kulturhaus ein, wo Prof. Thomé von der Hochschule Koblenz über aktive Stadtkerne in historischen Orten sprechen wird. Prof. Peter Thomé, Architekt BDA, Professor für das Lehrgebiet »Strategien ländlicher Räume« der Hochschule Koblenz und Gründer des interdisziplinären Studiengang »Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung, MA Sc.«, wird in seinem Vortrag über die Situation gerade in kleineren Orten in RLP berichten und wie Ortskerne reaktiviert werden können. Anschließend ist eine Diskussion geplant. Der Eintritt ist frei.

www.team-oberwesel.de