Mein klimagerechter Garten – Videovortrag mit Heike Boomgaarden

Am Mittwoch, dem 24.2.2021 luden Bündnis 90/DIE GRÜNEN vom Stadtverband Mittelrhein und vom Kreisverband Rhein-Hunsrück zu einem Video-Vortrag ein, in dem Heike Boomgaarden persönliche Tipps für einen klimagerechten Garten verriet. Über 40 Gartenbegeisterte hörten gebannt zu, wie Heike Boomgaarden (SWR u.v.a.) ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Wildnis, mehr Insekten und mehr gute Laune in den privaten Gärten und Balkonen hielt. Gespickt mit vielen praktischen Tipps zum Wasser sparen, Arbeit sparen oder einem Gewinn von Artenvielfalt holte Boomgaarden alle von den Stühlen und begeisterte die Zuschauer für einen klimagerechten Garten.

Nicht der unordentliche Garten hat ein Problem, der sterile, glattgesaugte Garten hat das Problem.

Heike Boomgaarden

Ergänzt wurde ihr Vortrag durch ein unterhaltsames Quiz zu Garten- und Klimathemen, bei dem die Besucher an ihren eigenen Telefonen mitraten konnten. Zu gewinnen gab es das Buch »Naturgarten für Anfänger« von Heike Boomgaarden sowie zwei seltene Sämlinge einer Strauchpfingstrose, gespendet von Christian Büning.

Der Videovortrag wurde aufgezeichnet und kann hier angeschaut werden.

Bitte gehen Sie am 14.3.2021 zur Landtagswahl wählen! Danke.

Mein klimagerechter Garten – Mitschnitt des Videovortrags von Heike Boomgaarden am 24.2.2021