Liste für Kommunalwahl steht, paritätisch besetzt und hoch motiviert

Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben für die Kommunalwahl ihre Listen für den VG-Rat und den Stadtrat gewählt. Am 12.1. trafen sich rund 30 Mitglieder und Interessierte im Gewölbekeller der Pizzeria Da Antonio. Pia Schellhammer, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Mainzer Landtag, leitete souverän und unterhaltsam durch den Abend.

Die Wahlen für den Stadtrat Emmelshausen wurden leider verschoben, da wegen Blitzeises einige Mitglieder nicht kommen konnten. Die Liste für den Stadtrat Oberwesel ist paritätisch besetzt, also hälftig mit Frauen und Männern. Die Motivation, Oberwesel voranzubringen, war bei der Veranstaltung deutlich spürbar. Angeführt wird die Stadtratsliste von der bisherigen Fraktion, ergänzt um einige neue Gesichter. Alle freuen sich auf einen konstruktiven und fairen Wahlkampf, denn am Ende geht es darum, Oberwesel nach vorne zu bringen. »Ich bin begeistert, dass so viele gekommen sind und dass wir diesen immer etwas formalen Akt in bester Stimmung und konzentriert gemeistert haben.« fasst Tanja Paschek, Vorsitzende des Ortsverbands Mittelrhein den Abend zusammen. Die Liste für den VG-Rat hat erfreulicherweise im Vergleich zur letzten Wahl 2019 doppelt so viele Kandidat:innen.