Ein kleiner Ort mit großem Wir-Gefühl – Grüne Fraktion besucht Langscheid

»Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben!« fasst Egon Lambrich, der Ortsvorsteher von Langscheid zusammen. Die Fraktion des Oberweseler Stadtrats von Bündnis 90/Die Grünen haben am Samstag, dem 20. November, den Ortsteil Langscheid besucht und wurden von Lambrich herzlich begrüßt und durch den Ort geführt. Als Ortsvorsteher ist er hier automatisch ein Tausendsassa – so gab es das Küsteramt gleich obendrauf und mit Sorgen sowie Ideen können sich die Langscheider gerne an ihn wenden.

Es tut sich was im Stadtteil auf der Höhe. Das Gemeindehaus wird weiter entwickelt und die neue Feuerwehrhalle wird fertig gestellt. Beides mit großem ehrenamtlichen Einsatz der langscheider Leute. Beide Projekte zeugen von lebendigem Dorfleben.

Das Neubaugebiet »Hinter dem Graben« wurde ebenfalls in Augenschein genommen, ebenso wie der Backes und der abschließende Blick in die Kirche St. Nikolaus.

»Man spürt an jeder Ecke, dass hier alle gerne wohnen.« bringt es Tanja Paschek auf den Punkt. Die Fraktion war auf Einladung Lambrichs nach Langscheid gekommen und bedankte sich herzlich für die schöne Führung und die neuen Einblicke.